Welpentreffen

Welpentreffen am 21. August 2012

Von einem Welpentreffen kann eigentlich gar keine Rede mehr sein ... aber weil wir die Kategorie nun mal so genannt haben, bleibt es einfach unser Welpentreffen :-)
Am Dienstag haben wir uns wieder mit Marley (Autumn Breeze Big Surprise) getroffen - frisch und gut erholt vom 1. Strandurlaub -, um ein wenig zu trainieren. Unser Herr Rot ist ganz schön gewachsen und bekommt immer mehr Farbe. Ich war wirklich erstaunt, wie hell Nahla im Vergleich zu ihm inzwischen ist. Aber dass die beiden Wurfgeschwister sind, kann man trotzdem nicht verleugnen. Sogar die typische Rutenhaltung von Mama Kelly ist deutlich zu erkennen und wurde auch an ihm weitervererbt :-). Das Treffen war wie immer sehr schön, das Wetter war zwar ganz schön warm und drückend, aber wir haben es mit den Übungen ja auch nicht übertrieben. Schön zu sehen war auch, dass Marley ebenfalls Talent zur Dummyarbeit hat und trägt seinem Frauchen immer schön zu. Das ist durchaus ausbaufähig, liebe Birgit :-). Hier nun wieder ein paar Fotos vom Treffen der beiden Youngsters, die ab heute den Junghundekurs bei der DRC Bezirksgruppe OWL beginnen.

Marley

Bruder und Schwester spielen zusammen

Nahla

Marley links und Nahla mit Stöckchen

"Du bekommst meinen Stock nicht."

Marley und Nahla 6 Monate alt

Leider ist das Foto etwas unscharf geworden :-(

Nahla in der Heide

Marley schon wieder auf den Sprung :-)

Nahla mit Dummy

Nahla

Die beiden Schnuten :-)

Marley mit Dummy

"So trägt man ein Dummy" :-)

Marley :-)



Welpentreffen am 31. Juli 2012

Bevor Marley (Autumn Breeze Big Surprise) zum ersten Mal Meerluft genießen darf - der kleine Mann fährt am Wochenende in den Urlaub an die Nordsee - haben wir uns nochmal mit ihm und Frauchen Birgit zum lockeren Training getroffen. Das Wetter war mal wieder prima und die große Wiese frisch gemäht, also beste Voraussetzungen für ein schönes Treffen. Während unserer Übungen stand auf einmal ein fremder Hund hinter uns, und weitere Vierbeiner und 1 Zweibeiner folgten: Es war eine Dalmatiner Züchterin mit 3 ihrer Hunde und einem 11 Jährigen Golden Retriever Rüden, den sie z. Zt. in Pflege hat. Das Rudel war sehr freundlich und nett und somit für unsere zwei Youngster eine tolle Gelegenheit mit dieser Rasse zu spielen. So oft kommt es ja nun auch nicht vor, gleich dreifach auf diese "gepunkteten Tiere" :-) zu treffen. Eine Dalmatiner Hündin war allerdings schon 14 Jahre alt und hielt sich aus der spielenden Meute heraus. Sie hatte vielmehr die Leckerlies in meiner Gürteltasche entdeckt ... Nun aber einige Fotos von unserem Treffen.

Marley und Nahla
Marley auf dem Weg zur Wiese
Birgit und Marley ... mit typischer Rutenhaltung - ganz die Mama eben.
Marley - ein hübsches Kerlchen.
Nahla in Warteposition :-)
Birgit und Marley bei den Übungen.
"Sitz und Bleib".
"... wer kommt denn da? ..."
Nahla hat es auch schon entdeckt.
"Huch - wer seid ihr denn?"
Dieser gepunktete Hund heißt "Elton" und jagd gerade Nahla.
Elton fand unser Geschwisterpaar sehr spannend.
Hier tobt er mit Marley herum ...
... und auch die Dame im Geschirr, Rufname "Chamei" ...
... war in Spiellaune.
Gold trifft auf Schwarz-Weiß :-)
Und dann war sie auch schon wieder weg, die bunte Hundemeute.
Marley :-)
Marley und Nahla sichtlich zufrieden :-)


Welpentreffen am 30. Juni 2012

Nach unserem Urlaub Anfang Juni, war es am Samstag endlich wieder soweit. Wir haben uns - nach fast 4 Wochen - wieder mit Birgit, Can-Luca und Marley (Autumn Breeze Big Surprise) getroffen. Ich war doch sehr erstaunt, wie sehr Marley in diesen 4 Wochen nachgedunkelt ist. Er bekommt mal ordentlich Farbe :-) Leider kommt das auf den Fotos nicht ganz rüber. Bei den doch sehr warmen Temperaturen haben wir es eher locker angehen lassen und die beiden lieber beim Spielen beobachtet. Nahla und Marley haben sich dabei ganz geschickt unter einem großen Baum "versammelt" und an diesem schattigen Plätzchen herumgetobt. Hier nun ein paar Fotos von den beiden.

Nahla (links) und Marley

Die kleine Nahla

Beim Toben gab es auch Milch-Zahnverluste :-)

Dieser Stock war von beiden sehr begehrt.

Marley behält die Oberhand.

Marley - schnell, wie der Wind



Welpentreffen am 26. Mai 2012

Am Samstag haben wir uns bereits zum dritten Mal mit Birgit und Marley (Autumn Breeze Big Surprise) zur Welpenspielstunde getroffen. Nachdem die letzen beiden Treffen buchstäblich ins Wasser gefallen sind, hatten wir dieses Mal mehr Glück mit dem Wetter. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir mit Marley und Nahla ein paar kleine Übungen machen. Zwischendurch durften die zwei natürlich auch zusammen spielen. 
Hier ein paar Fotos von unserem Treffen.

Nahla

Marley

Marley beim Abrufen zu Frauchen Birgit

Und auf geht's! Schnell wie der Blitz :-)

Birgit freut sich :-)

Maik mit Nahla

Nahla bei der Fußarbeit

Das sieht doch schon prima aus!

"Schau"

Birgit und Marley

"Fuß"

Nach getaner Arbeit darf ausgiebig getobt werden.

:-)

Zuerst ist Nahla obenauf ....

... danach Marley.

Wir üben "Sitz ...

... und Bleib."

Der süße Marley ...
... kann das schon richtig prima!

"Platz"

Geschafft!  Das Treffen hat uns richtig viel Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen