2. Woche

Inzwischen sind wir in die zweite Lebenswoche gestartet und das doppelte Kleeblatt entwickelt sich weiterhin richtig prima. Die Gewichte klettern ordentlich in die Höhe (Herr Braun, Herr Gelb und Frau Rot haben bereits die 1 Kilo-Marke geknackt!) und an den Augenlidern der kleinen Racker erkennt man schon kleine schwarze Stellen; ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr ganz so lange dauert, bis sich die Äuglein öffnen. Zeit, die 4 strammen Jungs und die 4 süßen Mädels einmal genauer vorzustellen.

Unser B-Wurf stellt sich vor:

Die Rüden:

Herr Blau

Herr Braun

Herr Gelb

Herr Rot

Die Hündinnen

Frau Grün

Frau Lila

Frau Orange

Frau Rot

In den letzten Tagen hat sich wieder einiges getan: so konnten wir gestern schon die ersten kleinen Geh- und Stehversuche der Rasselbande beobachten. Herr Braun macht das bereits besonders gut. Noch etwas vorsichtig "wackelt" er in der Wurfkiste herum und es ist erstaunlich, wie schnell er dabei voran kommt :-). Aber auch seine Wurfgeschwister lassen sich nicht lumpen und versuchen auf allen Vieren durch die Wurfkiste zu "laufen". Einfach nur süß! Kelly bemuttert ihre Welpen nun auch nicht mehr ganz so verrückt und gönnt sich zwischen den Mahlzeiten auch mal ein wenig Ruhe. Die Gewichte der Kleinen sind inzwischen fast bei allen über die 1-Kilo-Marke geklettert. Nur Herr Blau und Frau Lila sind noch nicht ganz so schwer - aber vielleicht schaffen sie es ja heute. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr :-)

Geschwisterliebe

Die ersten Steh- und Gehversuche von Herrn Braun.

interssanter Größenvergleich: Kelly's Tatze + das Köpfchen von Frau Lila

Unser dunkelster aus der Runde: Herr Blau

Nase an Näschen

Schräglage!

Herr Gelb mit einem Geschwisterchen

Herr Blau mit neuem Kuscheltier

Mit "Plüschi" kuscheln

"Kunterbunt"

Mutter und Tochter schlummern

"Plüschi" ist ganz Ohr

Suchspiel: wo sind Nr. 7 und Nr. 8?

Inzwischen haben unsere 8 B-chen ihre Augen geöffnet und seit 2 Tagen "wuseln" sie ganz aufgeregt auf allen Vieren durch die Wurfkiste, sobald sie wach sind. Dabei wird richtig laut gequiekt und man könnte meinen, auch schon vereinzelte kleine Bellgeräusche zu hören.

"Luftaufnahme"

Juhu - die Augen sind auf!

"Ich hab dich lieb!" (Herr Braun)

Kelly mit ihrer Tochter, Frau Rot.

Total coole Haltung!

Unser Gipfelstürmer - Herr Blau!

Da hat es sich jemand ganz bequem gemacht ... :-)

"Wandertag!"

Frau Orange macht erste vorsichtige Schritte

Smilla findet das alles noch etwas umheimlich ...

Kelly dagegen ist richtig stolz, wie man sieht!